Coffee Cream – Kaffee Creme

„That’s all cold coffee!“ - Exactly! And that in the very best sense - „Das ist doch alles kalter Kaffee!“ – Genau! Und zwar im allerbesten Sinn

Chinese Stir Fried with Vegetables Seafood - Chinesisches Pfannengemüse mit Meeresfrüchten

Low calorie, healthy and delicious !! - Kalorienarm, gesund und super lecker!!

Balkan Lamb and Leek Pie – Balkanlamm Lauchpastete

The delights of spring lamb - Die Freuden des Frühlings Lamm

Irish Simnel Cake – Irischer Früchtekuchen

Traditional English Fruit Cake - Traditioneller englischer Früchtekuchen

Vegetable Cobbler – Gemüseauflauf

A delicious, filling warming food full of great fresh veg and a tasty crunchy cheese scone topping! - Ein köstlicher wärmender Auflauf voll mit frischem Gemüse und einem leckeren knusprigen Käse Scones Topping!

Dienstag, 6. November 2012

Sausage Swirl



Die Sausage Swirl kann man in Irland fertig in jedem Supermarkt kaufen, oder auch ganz einfach selbst herstellen, denn so hat man Einfluss auf die Zutaten und sie schmecken sehr viel besser.

Sausage Swirl

 Zutaten:
6-8 Bratwürste
1 Rolle Blätterteig


Zubereitung:
Muffinform mit Muffinpapier auslegen.

Den Blätterteig ausrollen. Die frischen Bratwürste aus der Pelle nehmen und auf den Blätterteig streichen, bis die ganze Platte bedeckt ist.

Nun den Teig von einer Seite fest aufrollen und der Endstreifen mit etwas Milch fixieren.
Die Rolle mit einem Messer in feine Streifen schneiden und in eine Muffinform bei 200°Grad im Backofen 12-15 Minuten ausbacken.


Etwas auskühlen lassen und dann mit einem Palettenmesser vorsichtig aus der Form heben.

Enjoy your meal !


Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie


Pfannkuchen mit Erdbeercreme



Heute ist mein süßer Tag, die Kidis werden sich freuen :-) 

 Pfannkuchen mit Erdbeercreme

 Zutaten für 2 Pfannkuchen
3 Eier 
175 ml Milch
1 Prise Salz
40 g Zucker
1 Pk. Bourbon-Vanillezucker
120 g Mehl
1 El Butter


Für die Erdbeercreme
300 g Erdbeeren
2-3 El Zucker
1EL Creme Frech
1 El Zitronensaft


Zubereitung, Erdbeercreme
300 g Erdbeeren waschen und putzen. 100g Erdbeeren mit Zucker und Zitronensaft pürieren, die Restlichen Erdbeeren vierteln und bei Seite stellen. Creme Frech unter die Creme mischen und die Erdbeerstücke untermischen.

Zubereitung, Pfannkuchen
Eier, Milch, Salz, Zucker und Bourbon-Vanillezucker verrühren. Mehl zufügen und unterrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.

In einer beschichteten Pfanne (20 cm Durchmesser) 1/2 El Butter erhitzen. Die Hälfte Pfannkuchenteig in die Pfanne geben und bei geringer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen.
Pfannkuchen warm stellen. Nochmals 1/2 El Butter erhitzen und aus dem restlichen Teig einen zweiten Pfannkuchen backen.
Mit etwas Puderzucker bestreuen und mit der Erdbeercreme servieren.

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie

Kartoffelbrot




Sehr einfaches Brot mit Hefe und Kartoffeln. Es hat eine dünne Kruste und weiche Krume. Das Brot ist sehr locker, weich und angenehm im Biss. Die Kartoffeln sind nicht zu spüren, aber dank denen bekommt das Brot eine schöne gelbe Farbe und ist saftig.

Kartoffelbrot

 Zutaten:
300g Mehligkochende Kartoffeln
Salz
600g Mehl (Type 550)
42g frische Hefe
1 TL Zucker
ca. 175ml Wasser
1 Ei
4 EL Olivenöl
2 TL Salz


Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und im Salzwasser weich kochen. Kartoffeln noch warm pellen und durch eine Kartoffelpresse drücken.
Das Mehl in eine große Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Die Hefe hinein bröseln und mit Zucker und lauwarmem Wasser verrühren. Leicht mit Mehl bestäuben und zugedeckt auf einem warmen Ort 10 Minuten gehen lassen.
Ei, Öl, Salz und Kartoffeln dazugeben und alles gründlich verkneten. (Wenn der Teig nicht zusammenhält noch etwas Wasser zugeben). Den Teig zugedeckt auf einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen.
Den Teig noch einmal durchkneten, zu einem runden Laib formen, mit Mehl bestäuben und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit der Gabel einstechen. Den Teig zugedeckt noch mal 30 Minuten ruhen lassen.

Den Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen.
Das Brot im Backofen (Mitte) ca. 30 Minuten goldbraun backen.
Auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Quelle: Backen mit Spass

Viel Spaß beim nachbacken!

Wir sehen uns, wenn es heißt:
Küchenzaubereien :-)
Eure Irish Pie